Adelheidsdorfer Bürger/innen gegen Suedlink

 

Die häufigsten Bäume in Deutschland:

https://www.baumkunde.de/haeufigste-baeume-deutschland.php

 

"Unter Bäumen" - das ist der Titel einer großartigen Ausstellung, wenn man die Zeit hat, unbedingt besuchen:

https://celler-presse.de/2024/06/17/den-wald-kuenstlerisch-in-szene-gesetzt-neue-ausstellung-im-albert-koenig-museum/

-------------------

Aufgrund aktueller Ereignisse ist bei uns in der Bürgerinitiative erneut das Thema "Bäume, Bedeutung von Bäumen, Baumschutz, Abwägung von Fakten und Interessenslagen usw." in die Diskussion gekommen. Kaum einer von uns, der nicht bereits mit dem Thema aus dem einen oder anderen Grund befasst gewesen wäre. Wir tauschen im Moment Erfahrungen dazu aus und entwickeln ein Meinungsbild. Wir werden weiter dazu informieren.

Hier zur Einführung in das Thema "Bäume" TV-Beiträge von ARTE, die wir als erstes hier auf die Seite unseres neuen Menüpunktes "Unsere Bäume" als anklickbaren Link stellen. Bei Interesse an dem Thema "Baum" einfach auf den Link klicken.

https://www.arte.tv/de/videos/RC-025227/unter-baeumen/

------------