Adelheidsdorfer Bürger/innen gegen Suedlink

Durch die Samtgemeinde Wathlingen, Adelheidsdorf, Ortsteil Grossmoor, verläuft der Jacobsweg, genauer Jacobsweg via scandinavica. Was für eine Ehre! Der Jacobsweg kreuzt den Adamsgraben, verläuft über die gesamte Theaterstrasse, kreuzt die Hauptstrasse, geht dann an den Blaubeerfeldern entlang in Richtung Ehlershausen. Danke an Guntram Herrendorf, der uns darauf aufmerksam machte und uns Kartenmaterial dazu schickte. Auf der Strecke des Jacobsweges könnte man das berühmte Zeichen der Pilger anbringen: Die goldene Muschel auf blauem Grund.

Abbildungen dazu hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jakobsweg#/media/Datei:Wegmarkierungen_Jakobsweg.jpg

Hier erste Informationen, wir haben uns bereits mit einigen Stellen in Verbindung gesetzt und werden weiter berichten. Hier der Kartenabschnitt:

https://camino-europe.eu/de/eu/de/jakobswege/via-scandinavica/via-scandinavica-celle-hannover

Hier Radfahrwege dazu:

https://www.komoot.de/highlight/1137392

Hier die Geschichte des Jacobsweges auf Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jakobsweg

Hier Informationen über Santiago de Compostela:

https://de.wikipedia.org/wiki/Santiago_de_Compostela